Sponsorenlinks:
webdesign nachfülltinte schaffhausen aluräder webdesign barracuda beat tinte remus tennisschule beathochheuser.com auspuff druckertinte fahrzeugteile gamehell tintenpatronen felgen
Ich bin der Dude, und so sollten Sie mich auch nennen...Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda oder auch el Duderino falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt... - Yes, so spricht "Der Dude" aus dem "Film mit dem Dude", besser bekannt als "The Big Lebowski"... Diesen Film muss man ganz einfach gesehen haben, nicht einmal, nicht zweimal, sondern 100 mal - ein wahres Meisterwerk der Coen Brothers
Den Film gesehen zu haben ist schon mal gut, ihn mehrfach zu schauen ist besser, aber wahre Dude Fans begnügen sich nicht damit den Film einfach nur zu sehen... man muss in die Welt des Dudes eintauchen, sich kleiden wie der Dude, sich verhalten wie der Dude und vor allem auch trinken wie der Dude...
Der Dude läuft eigentlich die ganze Zeit nur in seinem Bademantel umher und trinkt leidenschaftlich gerne einen Drink names "White Russian".. und genau so sollte man sich beim Big Lebowski schauen verhalten...
Für Big Lebowski Sessions ist die Residenz des Kanzlers grade zu prädestiniert...
Unter anderem steht ein gut situiertes Homecinema für den Filmgenuss zur Verfügung...
Aber eben, einfach nur das Filmchen schauen ist nur das halbe Vergnügen !
Weisse Russen müssen produziert werden... Das Volk traf sich hierzu in der kanzlerischen Halle des hohen Rates... selbstverständlich war das Volk bereits adäquat gekleidet...
Okay, King Bischof (ganz rechts) hatte wohl die autentischte Brille von allen, von rechts nach links gegangen nimmt die Dudigkeit der Brillen etwas ab, aber Haupsache Brille... Dafür ist des Kanzlers vergäääster Bademantel dann wieder ziemlich passend... für's erste mal auf jeden Fall im grossen und ganzen doch eine recht ordentlich Leistung der kleinen Lebowski Aufsteiger...
Karlici wird im Hintergrund langsam etwas letargisch und fordert, dass endlich mit der Produktion der Drinks begonnen wird... dafür war der King verantwortlich, welcher auch schon aufopferungsvoll die Zutaten besorgt hatte... Der Kanzler konnte noch gecrashtes Eis beisteuern und Bischof begann die Zutaten zu selectieren... statt sich dem beatigen Stuff von der Insel zu widmen und in die Kiste mit ausgewähltem Hip Hop und R'n'B Tunes zu greifen, selectierte er diesmal aus derjenigen mit Wodka Gorbatschow, Tia Maria und Kaffeesahne...
Der Messbecher war etwas gross, erfüllte aber dennoch seinen Zweck... Unter dem Gebäck im Hintergrund kündigt sich übrigens schon das nächste Mitbringsel des Kings an - eine lustige Karaoke Maschine, die von Modern Taking bis hin zu Ricki Martin das volle Programm beherrscht...
Der Hohe Rat dislozierte hinab in die Katakomben zum Homecinema und entschloss, sich erstmal dem Karaokespielchen hinzugeben, bevor mit dem Filmchen begonnen werden sollte....
Madame Martin vend des légumes und singt mit erhobenen Zeigefinger...
Die Stimme wurde zwischenzeitlich immer wieder mit einem White Russians geölt...
Der Kanzler hatte jeweils ein bisschen Stress um noch auf's Bild zu kommen, da er den Selbstauslöser betätigen und dann nach vorne rennen musste, um ebenfalls aufs Bild zu kommen...
Nach jedem weiteren weissen Russen wurde das Unterfangen für ihn zusehens schwieriger !
Der Russe machte den Mund wieder frisch und Karlici machte sich ans Singen...
Der Gesang wurde übrigens von Bischof's krassem Karaokegerät auch jeweils noch bewertet...
Vor allem der Kanzler erreichte bei der Punktevergabe lediglich Durchschnittswerte...
Karlici hat als Sänger von Tonguetwister heimlich geübt und erreichte akzeptable Punktezahlen... Ein weiterer weisser Russe musste her... weiter klicken...
Das Volk hatte zusammengefunden und war durstig... Bei anderen Gelegenheiten, wo es aber eher um Klingonen ging, wurde auch schon Blutwein getrunken... Hier kamen aber nur White Russians in Betracht... Natty hatte das Rezept wohl in Jamaica vergessen, deshalb musste die Wikipedia konsultiert werden... Diese gab auch bereitwillig auskunft, der Eintrag beginnt sehr passend mit dem Satz:
"White Russian (englisch für "Weisser Russe") ist ein alkoholisches Mixgetränk auf Wodka-Basis. Eine gewisse Berühmtheit erlangte es durch den Spielfilm The Big Lebowski als Lieblingsdrink von The Dude."